Sammelbestellung bei Strongflex (PU Buchsen

  • Da ich jetzt schon einige Monate mit Strongflex an der VA rumfahre und sehr zufrieden bin, will ich noch mehr von der Firma bestellen.


    Meine Erfahrungen zu den roten PU-Buchsen: sie sind pass genau, keine Quitschgeräusche, kein merkbarer Komfortverlust, ähnlicher Preis wie OEM.

    Die großen Vorteile gegenüber OEM sind, sie geben bei Belastung weniger nach, damit bleibt zb. der Sturz und die Spur näher an den Sollwerten und das Fahrwerk kann besser arbeiten.


    Tobi will auch solche Buchsen haben, nun dachte ich mir vielleicht sollte ich eine Sammelbestellung machen. Wer hat ernsthaftes Interesse an Strongflexbuchsen?

    https://www.strongflex.de/


    Schreibt am besten auch welche Nr. ihr braucht, ich werde dann eine Mail schreiben und hoffentlich einen "guten" Rabattcode bekommen.

  • Sammelbestellungen können wir ab sofort auch über die Firma laufen lassen und so auch nochmal paar € sparen, werde mich da mal nach Händlerkonditionen erkundigen ;)

    Mit dem Kauf des SubaruLab's und dem Bau von Community- Rennwagen stehen wir vor großen finanziellen Herausforderungen.



    Dabei zählt jeder Euro, hier kannst du uns unterstützen und dabei selbst direkt davon profitieren!

  • Also ich gebe erstmal noch eine Empfehlung: die Buchsen für die Quer und Längslenker wären mir am wichtigsten!

    Meine alten verschlissenen Gummibuchsen waren wirklich viiiiel weicher als die roten PU, trotzdem hat der Tüv sie nie bemängelt.


    Ich werde als nächstes die Lenkgetriebe Buchsen wechseln:

    Impreza Gt 1X 271419B rot=weich


    Den Rest hab ich schon.


    Am besten schreibt ihr für welches Modell und ob ihr Aluquerlenker habt und welchen Stabidurchmesser.

  • Es kommt wirklich darauf an was man wechseln will, wenn man zb. die vorderen Querlenkerbuchsen wechselt muss man keine Achsvermessung machen auch wenn es empfohlen wird. Wenn man aber bei Aluquerlenker auch gleich den Halter rumdreht wie hier beschrieben dann ja: https://www.tracktoys.de/2016/…rx-sti-schnell-kostenlos/


    Buchsen wechseln ist kein Kinderspiel siehe hier:


    Die neuen rein zumachen ist easy aber die alten sind so fest drinnen, da muss man Zeit einplanen und eine Presse hilft!