Meine "Supertones"

Halli hallo,


Ich fange jetzt einfach mal so an.


Also, es hat ja jetzt jeder die Hupen von Hella drinnen weil die ja "Cool" sind. Unser einer will ja da auch mitmachen, man will ja dazu gehören. Doch als ich die Preise für die Dinger hörte, wurde mir fast schon übel. Wie kann man da so viel Geld ausgeben dafür?!?! :dash: Es blieb mir ein Rätsel.... Ich dachte mir, du hast Urlaub und weißt nix mir dir anzufangen. Also ab in die Werkstatt und ich hab mir Gedanken gemacht, was zusammen schweißen vielleicht? Oder eine Lautsprecherabdeckung nehmen? Als ich dann den Lautsprecher in der Hand hatte..... Da kam mir DIE IDEE!! Doch sehet selbst ^^




Das sind die Normalen, Standart Hupen



Die hab ich dann erst mal gesäubert und Schwarz Lackiert




Nun zu den Lautsprechern :)
Ich hab sie aus den Boxen geschraubt und die Ecken entfernt (hier nur halb)



Nun muss der Magnet und die Membran entfernt werden



So sieht das dann aus :)





Die hab ich dann noch angeschliffen und Weiß grundiert ^^




Na kommt´s langsam was ich vor habe?? :rolleyes:





Nun kommt das Neon-gelb, dass ich in mehreren Schichten aufgetragen habe.
Es wurde von Schicht zu Schicht "Dünkler" aber auch leuchtender


Diesen Bunten Ring hab ich dann mit einem Blech vernietet und mittels einer Schraube mit der Hupe verbunden.
Durch ein Distanz-stück berühren diese Teile sich nicht und der Klang wird nicht beinträchtigt.





Tadaaaa...


So sieht es dann aus :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: 



Nun muss nur noch alles Montiert werden!


hier ohne Grill



Es war mittlerweile auch schon dunkel geworden


Hier dann mit Grill... :love:






Ich finde es sieht genial aus :thumbup:



Die Kosten sind sehr gering geblieben:


Neon-gelb Sprühdose 10,90 â?Ź 
Matt weiß Sprühdose 8,90 â?Ź 
+
Matt Schwarz (hatte ich schon)
Schrauben (hatte ich)
Boxen (waren durch und eh kaputt)



SOOOOO UND WER BRAUCH DA JETZT NOCH SUPERTONES??? :cookie: :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin:





EDIT:
Tageslichtbild :)

Kommentare 12

  • hehe sieht gut aus.. nur der Lack wird nich lange halten denk ich aber das wird man sehen... cool wäre es, wenn du die Do it yourself anleitung auch nochmal unter Guides posten könntest! ;)
  • Ok, dann Farn wer zur Laura ^^ (hoffentlich wars der richtige Name) Oder Wasserkuppe?!?!
  • fürn winter wirds nen alten legacy geben ^^ besuchst mich, wenn schnee liegt? dann kommste ja garnet Oo letztes jahr lag einen tag mal 2cm.. das wars dann aber auch mit weißer pracht gewesen..
  • Das kann noch dauern Tom..... Bis der April kommt.... uhhh eine sooo lange Zeit ohne Subaru. Schaffst du das? ^^ Auf jeden Fall werd ich dich besuchen wenn Schnee liegt :) Angeschlossen sind se eh net, da die Kabel zu kurz sind :)
  • du hast nen schlag :D :D konnts mir die ganze woche net so recht vorstellen, was du nu vor hast.. aber als ich das hier so gelesen hab wurd nen schuh draus :D im verbauten zustand siehts fast aus wie echt.. aber denk dran: die gelben haben keine e-zulassung, weil zu laut :D bin aufs nächste treffen gespannt, wenn gelb neben rot steht ^^
  • Dachte eher daran, die Hupe schwarz zu belassen. Die Farbe blättert langsam ab, daher die Idee mit dem Lackieren. Aber danke fürs Angebot! :)
  • Von dem Neon hab ich fast nix gebraucht, also wenn du das haben willst, send mir PN dann kannste deine Lackieren. Aber Wiedersehen macht Freude :D
  • Zu geil! Ich musste grinsen als ich das gelesen hab. Hab auch mit dem Gedanken gespielt @Supertones aber stand jetzt werd ich vlt nur den Lack der normalen Hupe erneuern und gut ist (vorerst :DD). Gute Arbeit! :)
  • OK OK :) Dankeschön Das Basteln hab ich vom Dad, wir haben nen Landwirtschaftlichen Betrieb und ne große Werkstatt, da kommt man auf so komische ideen ^^
  • Nö ich habe da kein Bedarf, weil ich die Hella Tones und deren Look häßlich finde, mir hat lediglich dein Einfallsreichtum gefallen. ;-)
  • Danke danke :) Ich kann dir welche in Grün machen, passend zu der grünen Beklebung ^^
  • Na da hast Du dir ja richtig was einfallen lassen Mr. MacGyver.....nur ich werde wohl nie verstehen was alle an diesen blöden Hupen finden. Ich bin froh das ich meine fast nicht sehe.